Alexander-Technik – etwas, das zu Hause versucht wird

Was ist Semi-Rückenlage? Es ist eine Position des mechanischen Vorteils. Das heißt, wenn Sie sich halb liegend hinlegen, ruhen Sie sich mit minimaler Muskelkraft auf dem Boden aus. Der Rücken ist vollständig gestützt, die Arme können auf dem Boden ruhen und die Beine können sich auf den Hüftgelenken “ausbalancieren”. Am wichtigsten ist, dass Ihr Nacken in der richtigen Position ist, um sich aus Ihrem Rücken zu verlängern, da Muskelspannung freigesetzt wird. Warum es? Weil es sich gut anfühlt! Semi-Rückenlage stellt den Körper nach einer anstrengenden Zeit wieder auf “neutral”. Wenn Sie einen harten Tag hatten und angespannt sind und Schmerzen haben, können Sie zehn bis zwanzig Minuten in Rückenlage aufladen. Nach einigen Stunden der Alexander-Technik finden viele Menschen, dass sie anfangen können, zu erkennen, was ihren Schmerz auslöst, und Semi-Rückenlage einen nützlichen Mechanismus zur Selbsthilfe-Bewältigung zu finden. Je mehr Sie es tun, desto erfreulicher ist es und desto mehr verlassen Sie sich darauf. Es ist auch ein wichtiger Teil der Vorbereitung für Ihre Alexander-Technik-Lektion. Durch das regelmäßige Üben von Semi-Rückenlage werden Sie schnellere Verbesserungen erhalten und somit mehr für Ihr Geld bekommen, indem Sie mehr aus der Lektion herausholen! Wie mache ich es? Legen Sie sich auf einen Teppichboden und gehen Sie durch die folgende Checkliste: Kopf ruht aus, ohne auf einen kleinen Stapel Taschenbücher zu drücken. (Fragen Sie Ihren Lehrer über die richtige Höhe der Bücher für Sie.) Sie müssen sich wohl fühlen, wobei Ihr Kinn weder an die Decke ragt noch sich in Ihre Kehle bohrt.
Zurück ruhen, nicht auf den Boden drücken. Es besteht keine Notwendigkeit, Ihre Wirbelsäule zu glätten.
Hände auseinander und sanft auf dem Bauch ruhen. Ellbogen gebeugt und auf dem Boden ruhend.
Füße flach auf dem Boden, etwa hüftbreit auseinander. Knie zeigen nach oben an die Decke. Ziel ist es, sie sanft auf die Hüftgelenke auszubalancieren.
Beginne damit, deine Aufmerksamkeit sanft auf deinen Körper zu richten und merke, wie sich das anfühlt. wie der Boden deinen Rücken stützt, wie sich dein Nacken anfühlt. Beachten Sie, wie das Gewicht Ihrer Arme und Beine im Boden “fließen” kann. Sie werden von der Schwerkraft unterstützt und brauchen sich nicht zu halten.
Lassen Sie Ihren Nacken loslassen und verlängern, wobei der Kopf vorwärts und auswärts geht.
Richten Sie Ihre Schultern zu erweitern.
Arme auf dem Boden ruhen, entlasten Sie die Arme in den Ellenbogen und erweichen die Achseln.
Zurück auf dem Boden ruhend, die Wirbelsäule zu verlängern und den Brustkorb zu erweitern.
Lassen Sie die Beine aus dem Rücken greifen, und die Knie nach oben.
Verbreiten Sie die Füße auf dem Boden und lassen Sie das Gewicht der Beine in den Boden unter den Füßen verteilen. Bewegen Sie sich weiter um den Körper, und wenn Sie bemerken, dass Sie an einer Stelle stecken bleiben, bringen Sie Ihre Aufmerksamkeit sanft zurück zum Nacken. Es ist nützlicher, die Augen offen als geschlossen zu halten. Semi-Rückenlage ist keine tiefe Entspannungsübung, und der Zweck besteht nicht darin, sich in Ihrem Körper zu “verlieren”, sondern sich Ihrer Umgebung bewusst zu bleiben und ein besseres Verständnis darüber zu erlangen, wie Ihr Körper auf bewusste mentale Anweisungen reagiert. Nach zehn bis zwanzig Minuten wird Ihr Körper Sie wissen lassen, dass es genug hat, und das ist die Zeit, vorsichtig aufzustehen! Du willst nicht all deine gute Arbeit rückgängig machen, indem du dich grob schleppst. Es kann auch nützlich sein, für eine Minute still zu stehen, wenn Sie aufstehen, und nur Ihren Körper bemerken, wie sich Ihre Füße auf dem Boden fühlen, wie sich Nacken und Rücken verlängern und erweitern. Jetzt sind Sie bereit für Ihre Alexander Technik Lektion! Tipps und Tricks Sie profitieren am meisten von Ihrem Unterricht, wenn Sie jeden Tag zehn bis zwanzig Minuten lang halb liegend trainieren. Versuchen Sie, Ihre Augen während der Semi-Rückenlage offen zu halten, es ist keine tiefe Entspannungsübung, sondern eine Möglichkeit zu lernen, wie Sie besser verstehen, wie Ihr Körper auf bewusste mentale Anweisungen reagiert. Wenn Sie den Fernseher oder die Musik im Hintergrund anzeigen, werden Sie abgelenkt. Erkunden! Erfreuen Sie sich, wie sich Ihr Körper von innen anfühlt. Die meisten Menschen wissen nicht, wie sie sich fühlen, es sei denn, sie haben Schmerzen.

Sie können ein Bild von der richtigen Position sehen, auf der Sie sich befinden, auf meiner Website http://www.astridholm.comSTAT ist die offizielle Website für britische Lehrer der Alexander-Technik. Du kannst einen Lehrer in deiner Nähe finden oder mehr über die Technik und wie sie dir helfen kann lesen.